Mitglied werden  – Eschborn mitgestalten!

www.gruene.de/mitglied

Wir konzentrieren uns auf Inhalte und sehen uns darin durch steigende Mitgliederzahlen und Wahlergebnisse bestätigt. Dieses uns entgegengebrachte Vertrauen ist für uns zugleich Bestätigung und Ansporn zugleich. Sorgen bereiten uns steigende Politikverdrossenheit und der Verzicht auf demokratische Teilhabe. Symptome hierfür sind sowohl eine stetig schwindende Wahlbeteiligung als auch die Erfolge von Splittergruppen oder demokratiefeindlichen Gruppen und Organisationen.

 

In Eschborn und Niederhöchstadt leben Menschen mit teilweise sehr unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen. Im Rahmen von Wahlen beauftragen die Bürger*innen ihre Volksvertreter*innen, um sich mit ihrer Meinung auch in den städtischen Entscheidungsorganen vertreten zu sehen. Darüber hinaus kann jede*r Bürger*in selbst aktiv werden und, zum Beispiel, einer Partei beitreten. Dies ist auch für Personen ohne aktives oder passives Wahlrecht möglich, also auch für Menschen die in Eschborn nur einen Zweitwohnsitz haben, oder noch nicht volljährig sind, oder aus anderen Gründen nicht wahlberechtigt sind.

Veränderungs- und Entscheidungsprozesse bergen stets auch ein Konfliktpotenzial. Dies und der konstruktive Umgang mit unterschiedlichen Meinungen und Positionen sind Teil unseres Demokratieverständnisses. Es ist es uns wichtig, für mehr Vertrauen der Bürger*innen in unsere Demokratie zu arbeiten. Grüne Kommunalpolitik, das ist Politik von und für Menschen, denen das Wohl dieser Stadt, mit ihren beiden Stadtteilen Eschborn und Niederhöchsstadt, am Herzen liegt. Sie wird gemacht von und für Menschen die hier leben und die dafür einstehen, dass diese Stadt auch für kommende Generationen ein lebenswerter Ort bleibt.

 

Auch in Eschborn konnten wir im letzten Jahr Mitgliederzuwächse verzeichnen. Neumitglieder oder Interessenten, das sind für uns keine Statisten, sondern willkommene Mitstreiter in Sachen GRÜN. Wir GRÜNEN in Eschborn und Niederhöchstadt wollen wachsen. Wir sind davon überzeugt, dass es für eine gute und erfolgreiche Politik engagierte Menschen braucht, die sich mit ihren Erfahrungen, Ideen und Fähigkeiten in Parteien und deren Umfeld engagieren. Wir suchen Interessierte und neue Mitglieder, mit denen wir die Politik und das Leben in Eschborn gemeinsam zukunftsfähig und lebenswert gestalten wollen.

 

Informiere dich im Internet, sprich uns an und komm zu unseren Veranstaltungen. Eine gute Möglichkeit sind unsere Sommerfeste, Neujahrsempfänge oder Weihnachtsfeiern. Darüber hinaus sind alle GRÜNEN Veranstaltungen öffentlich. Dort besteht die Gelegenheit, mit Aktiven und anderen Interessierten ins Gespräch zu kommen und erste Kontakte zu knüpfen.

... oder Schreib uns.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.