Die nächsten Termine

FebRUAR 23

Ortsmitgliederversammlung

Details folgen in Kürze

inkl. Rechenschaftsbericht und

Haushaltsplan 2023.


09. DEzEMBER 22

Wahlkreisversammlung der Grünen Main-Taunus ab 18:45 Uhr

 

Bürgerzentrum Niederhöchstadt, Montgeronplatz 1, 65760 Eschborn



 

 

Willkommen. SchÖN Dass du da bist! 

 

Bündnis 90/Die Grünen OV Eschborn, das sind die unterschiedlichsten Menschen mit einer gemeinsamen Vision: Eschborn zu einer noch lebens- und liebenswerteren Stadt zu machen. Mit welchen Ideen und Konzepten wir das umsetzen wollen und wer die Menschen sind, die für unsere Positionen stehen, aber auch wie ihr euch dabei einbringen könnt, darüber informiert unsere Webseite.

Wofür wir als Partei stehen, könnt Ihr hier nachlesen. Ihr wollt selbst aktiv werden? Dann freuen sich unser Kreisverband, unsere Arbeitsgruppen oder auch die Grüne Jugend MTK auf Euch! Ihr interessiert Euch für unsere aktuellen Positionen und Veröffentlichungen? Dafür steht unsere Pressestelle bereit. Ihr habt noch weitere Fragen oder Anregungen? Schreib uns.

 

 



Rede Zum Haushalt 2023 - GRÜNE FRAKTION Eschborn

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, sehr geehrte Kolleg:innen,
Liebe anwesenden Bürger:innen,
auf den Tag genau vor 9 Monaten hat der russische Gewaltherrscher Putin einen verbrecherischen, völkerrechtswidrigen und menschenverachtenden Angriffskrieg gegen die Ukraine entfesselt. Unermessliches Leid, zehntausende Tote und noch mehr Verwundete, ein in weiten Teilen zerstörtes und verwüstetes Land, Millionen Geflüchtete. Das alles mitten in Europa. Der Wahnsinn des Krieges, er findet ganz in unserer Nähe statt; die Nachbar*innen unserer Nachbar*innen werden angegriffen. Dem gegenüber steht ...


Eschborner GRÜNE wählen neue Sprecherin

Nachdem mit Cathérine-Caroline Hillen die Sprecherin des Eschborner Ortsverbands von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zurückgetreten ist, wurde auf der letzten Mitgliederversammlung am 17. Oktober ihre Nachfolgerin gewählt: Mit einstimmigem Votum der Mitglieder ist Birgitta Ratazzi-Förster neue Sprecherin und komplettiert damit den Vorstand um Sprecher Christian Neyer, die Schatzmeisterinnen Ute Ebert und Marion Denny und Beisitzer Florens Eckert.

Eschborns GRÜNE bedankten sich herzlich bei Cathérine-Caroline Hillen für ihr großes Engagement, das uns dank ihrer Eigenschaft als grüne Stadtverordnete erhalten bleiben wird. Birgitta Ratazzi-Förster, pensionierte Projektleiterin im Fachbereich Gründung & Innovation des Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V., mit Sitz in Eschborn, nahm viele Glückwünsche entgegen. „Ich freue mich sehr, die Arbeit der Eschborner GRÜNEN in verantwortlicher Position weiter nach vorn zu bringen und mich verstärkt für das drängende Thema Klima- und Umweltschutz engagieren zu können“, so die neue Sprecherin Birgitta Ratazzi-Förster ...


Eschborner GRÜNE treffen sich zur Ortsmitgliederversammlung

 

Am kommenden Montag, den 17. Oktober um 19 Uhr treffen sich Eschborns Mitglieder von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur nächsten Mitgliederversammlung im kleinen Stadtverordnetensitzungssaal im Eschborner Rathaus. Es geht unter anderem um aktuelle Entwicklungen in unserer Kommune, vergangene und anstehende Termine und unsere neue Website.

 

 

Auch interessierte Nicht-Mitglieder laden wir herzlich ein, zu unserer Versammlung zu kommen, bitte melde deine  Teilnahme am besten per Mail an gruene-eschborn@posteo.de – wir freuen uns!

 

 

 


Große Ausbeute bei Grüner Müllsammel-Aktion

Die Müllsammelaktion der Eschborner Grünen hat wie schon im letzten Jahr einen beeindruckenden Berg an gefüllten Abfallsäcken ergeben. Ein großer Dank ...


Archiv